Jahresprojekt – Portrait – Februar 2022

In diesem Monat habe ich mich zum einen mit dem zeichnen des Mund gewidmet und mir dazu verschiedene Tutorials angeschaut und diverse Übungen gemacht.

Auch habe ich einen Onlinekurs „Portrait zeichnen lernen“ begonnen, hier wurde mit den Themen Ziele setzen, Motivwahl, Motivvorbereitungen, Proportionen übertragen gestartet. So richtig begeistert davon, bin ich im Moment noch nicht. Mir waren die Themen bisher einfach zu theoretisch, es ist auch nicht ganz das, was ich mir so vorgestellt hatte. Ich habe aber noch die Hoffnung, das der Kurs interessanter wird und ich auch etwas für mich mitnehmen kann. Im nächsten Monat werde ich berichten, wie es sich weiterentwickelt hat

Dafür hat mich dieses Lernheft umso mehr begeistert. das Heft beinhaltet Anleitungen und Übungen zum selbstständigen Lernen im Kunstunterricht. Der Aufbau gefällt mir sehr gut und auch die Übungen sehen vielversprechend aus. Damit werde ich mich in den nächsten Wochen auf alle Fälle beschäftigen.

Das war es schon für heute. Andrea, die Zitronenfalterin sammelt unsere diversen Jahresprojekte.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Toll, dass du motiviert weiter machst und dir zusätzliches Material besorgst. Ich drücke dir die Daumen, dass die richtingen Inspirationen dabei sind.
    Liebe Grüße
    ANdrea

  2. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    deine Zeichnungen sind schon sehr gelungen, finde ich! Die beiden unteren sind zum Küssen schön ;-).
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar