Diesen Monat habe ich ein paar Mal meinen Standortaufgesucht. Immer mit der Hoffnung, den Graureiher anzutreffen, aber leider war er nicht zu sehen.
Mein Blick Nr. 1:
Der vordere Teich ist aktuell überzogen mit einem Belag, ich vermute Algen. Bei meiner nächsten Visite werde ich mir das mal näher betrachten.


Mein Blick Nr. 2:
Der hintere Teich, einfach nur traumhaft schön. Hier ist toll zu beobachten, wie die Natur langsam aus dem Winterschlaf erwacht. Die Bäume im zarten grün 🙂 Diesmal habe ich den Ausschnitt ganz gut getroffen.


Die liebe Eva Fuchs sammelt wie gehabt, alle 12tel-Blicke auf ihrem Blog.
Ich liebe solche Teiche im Laufe der Jahreszeiten. Man erlebt da neben den zauberhaften Spiegelungen auch immer wieder Überraschungen. Vielleicht könnte das auf der Oberfläche die Algenblüte sein?
Liebe Grüße
Andrea
Algenblüte, ja da könnte gut sein, Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße, Claudia
Mir gefällt allerdings das allererste Foto mit den trauerweiden links und rechts am besten, leider wohl nicht deiner serie zugehörig…
Eine gute neue Woche!
Astrid
Ja, die Trauerweide ist toll. Wäre auch ein schönes Motiv gewesen.
Dankeschön. Dir auch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße, Claudia
Liebe Claudia,
da gibt es beim zweiten Foto doch immerhin schon eine ordentliche Veränderung zu sehen. Beide Motive gefallen mir, auch mit Algen 😉. Ich hoffe bei meinem Motiv nun auf den April. Irgendwann müssen da ja auch grüne Blätter zum Vorschein kommen.
Herzliche Grüße – Elke
Danke, liebe Elke. Ich denke auch, im April wird dein Motiv schön grün leuchten. 🌳🌳🌳
Liebe Grüße, Claudia
Ich mag die Wolkenspiegelung in deinem Weiher. Und der Reiher wird sicher noch auftauchen.
LG Astrid
Danke. Das hoffe ich. 😀
Liebe Grüße, Claudia
So Gewässer verändern sich doch eigentlich immer, Spiegelungen sind immer interessante Motive. Beim nächsten Mal ist es sicher noch grüner
Liebe Grüße
nina
Das stimmt, beim Waldteich war das damals auch zu beobachten.
Liebe Grüße, Claudia
Sehr schöne 12tel-Blicke, liebe Claudia! Im Moment ist aber der zweite mein Lieblingsblick. Traumhaft! Mal sehen, ob sich dies im Laufe des Jahres noch ändert :-).
Liebe Grüße und eine gute Restwoche,
Ingrid