Du betrachtest gerade SIT TIBI TERRA LEVIS

SIT TIBI TERRA LEVIS

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt monatelang von der Bildfläche verschwunden war, möchte ich euch gerne mal ein kleines Update geben. Es tut mir leid, dass ich die letzten Monate nichts von mir hören lassen habe und auch nicht bei euch vorbeigeschaut habe. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, mir hat einfach die Kraft gefehlt. Nach meinem letzten Post dachte ich eigentlich, ich bin wieder einigermaßen stabil und hätte die schlimmste Zeit hinter mir gelassen. Das war aber leider nicht der Fall, im Gegenteil, ich bin nochmal in ein richtig tiefes Loch gefallen. Hatte an allem die Freude verloren und nur noch vor mich hingedümpelt. Aber so langsam kommt wieder mein Tatendrang zurück. 🙂

Ich wollte noch etwas zum Beitragsbild sagen. In der letzten Woche war ich mit einer Freundin im Bestattungswald „Terra Levis“ in Wiesbaden-Frauenstein. Wir wollten uns noch von einer Bekannten verabschieden, die während der Pandemie verstorben ist und dort ihre letzte Ruhestätte gefunden hat. Wir waren wirklich überwältigt von dem ganzen Areal, nicht nur von der Größe, sondern weil es auch ein sehr schöner Ort ist. Der Bestattungswald hat eine Fläche von 100.000 Quadratmeter und aktuell eine Größe von 10 Hektar die auf 40 Hektar erweiterbar ist. 540 Bäume sind hier für die Bestattungen vorgesehen. Der Name ist abgeleitet von dem Ausspruch „SIT TIBI TERRA LEVIS“ – Möge Dir die Erde leicht sein. Das klingt doch sehr schön.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. mano

    ich freu mich, wieder etwas von dir zu lesen. manchmal ist die zeit einfach nicht fürs bloggen gemacht und dann braucht man einfach seine pause.
    die bank mit dem bemoosten felsen (oder ist es ein baumstamm?) finde ich ungemein passend für einen ruhewald und das zitat gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    ich wünsche dir auch eine leichte erde und schicke liebe grüße richtung süden.
    mano

    1. Claudia

      Das ist ein Felsen, mir gefällt das auch sehr gut.
      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße zurück,
      Claudia

  2. Bienenelfen

    Liebe Claudia,

    ja so einen Verlust zu verkraften dauert einfach und man kann nicht einfach so weitermachen wie vorher. So jedenfalls stelle ich mir das vor. Uiii das scheint ja wirklich ein riesiger Ruhewald zu sein. Ich wollte mir Wiesbaden auch mal näher anschauen aber bisher war es mir entweder zu heiss oder es hat geregnet….mal sehen wann es was wird mit einem Besuch dort…

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Ja, das kann ich nur bestätigen. Es ist einfach alles ganz andern.
      Ich danke euch recht herzlich.
      Liebe Grüße, Claudia

  3. Elke Heinze

    Liebe Claudia,
    die Dinge brauchen ihre Zeit und gerade wenn man einen schmerzlichen Verlust erlitten hat, kann und sollte man auch nicht versuchen, im alten Trott weiterzumachen, als wäre nichts gewesen. Nach Wiesbaden-Frauenstein wollte ich aus anderen Gründen immer schon mal. Sollte es mich doch noch dorthin verschlagen, werde ich mir diesen Bestattungswald auch ansehen. Die Idee im Wald beerdigt zu werden, gefällt mir seit langem. Alles Gute für dich.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Claudia

      Ja, das musste ich auch schmerzhaft feststellen.
      Waldbestattung gefällt mir auch sehr gut, aber daran wollen wir noch sehr lange Zeit nicht denken.
      Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
      Claudia

  4. nina wippsteerts

    Du Liebe. Trauer ist heftig und Du brauchst Dich nicht entschuldigen, dass Du keine Kraft für das digitale Leben hattest. Man bekommt das reale kaum hintereinander.
    Wie schön diese Wälder als letzte Ruhestätte sind, weiß ich aus eigener Erfahrung, mein Papa liegt auch unter einer Buche. Und obwohl das länger her ist, hab ich gerade einen Klos im Hals. Also, nimm Dir die Zeit, denk an all das Schöne, was ihr zusammen hattet.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Ich glaube, egal wie lange das her ist, Trauer vergeht nie so ganz und man hat immer wieder traurige Momente wenn man an seine Verstorbenen denkt. Danke dir, liebe Nina.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und ganz liebe Grüße,
      Claudia

  5. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    deiner Antwort bei Nina muss ich zustimmen. Trauer vergeht nie, so wenig wie die Gedanken an den lieben Menschen. Und dies ist doch einerseits auch schön, finde ich. Es war gut so, dass du dir diese Auszeit gegönnt hast und niemand ist dir böse! Man denkt zwar, das Leben geht weiter, aber es ist doch immer ziemlich schwer. Das Foto mit der steinernen Bank strahlt so viel Ruhe aus.
    Alles Liebe dir!
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar