Samstagsplausch 42/2021

Am letzten Samstag war ich mit einer Freundin in Bingen am Rhein und in Rüdesheim am Rhein unterwegs. Das war so lange schon geplant und wir konnten das endlich einmal in die Tat umsetzen. Wir haben einen wundervollen und entspannten Tag verlebt, das war sehr schön und tat der Seele gut.

Den Sonntag Vormittag habe ich genutzt, um die Pflanzen vom Balkon ins Winterquartier zu räumen und die Engelstrompeten zurückzuschneiden. Als ich am Donnerstag zur Arbeit fuhr und auch noch einige Minuten vor der Tür warten musste, war ich froh das erledigt zu haben. Sturmtief Ignatz hat ganz schön getobt und gewütet. Auf dem Firmengelände ist ein Birkenbaum umgestürzt, glücklicherweise ist kein weiterer Schaden entstanden. Schade um den alten Baum.

Ansonsten vergingen die letzten zwei Wochen wie im Flug, der Arbeitsalltag ist so zehrend, dass kaum Zeit für andere Dinge bleibt. Ich habe mit Kollegen darüber gesprochen, denen geht es nicht anders. Die Arbeit wird auf die gleichen Mitarbeiter verteilt und der Rest schaut zu. Das grämt mich, auch wenn ich meine Arbeit liebe und ich mich jeden Tag auf die Kollegen und die Firma freue.

In einer meiner Mittagpausen war ich mal wieder im Buchladen, ich wollte ein bestimmtes Buch zu bestellen. Da ich etwas warten musste, habe ich mich ausgiebig umgeschaut und für mich interessante Bücher entdeckt. Ich hoffe, das ich in den nächsten Wochen ausreichend Zeit für schöne Lesestunden finde und über die eine oder andere Geschichte berichten kann.

Das war es schon für heute. jetzt geht es zum Samstagsplausch bei Andrea. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ich hoffe sehr, die Arbeitssituation wird besser. So was wirkt sich doch auch auf die Produktivität aus. Viel Spass beim lesen, schöne Titel dabei.
    Liebe Grüße
    Nina

  2. Pia

    Meine Pflanzen stehen immer noch draussen, bei uns ist immer noch schönes Herbstwetter und Ignatz hat uns nur gestreift. Zum lesen hätte ich auch gerne mehr Musse und Zeit, aber die Zeit kommt hoffentlich jetzt dann, wenn die Abende wieder drinnen verbracht werden. Dir wünsche ich viele gemütliche Stunden beim lesen der Bücher. Scheint nicht alles leicht Kost zu sein!
    L G Pia

Schreibe einen Kommentar