You are currently viewing Samstagsplausch 35/2022

Samstagsplausch 35/2022

Vom Urlaub sind wir am Mittwoch nach Hause zurückgekehrt, der Mann und ich waren in Bayern und Österreich unterwegs und haben eine schöne Zeit verlebt. Von unseren Erlebnissen werde ich noch näher berichten.

Am Donnerstag hat meine Nichte ihre Ausbildung begonnen, zum Start musste sie erst einmal nach Dresden reisen, dort wurden alle Auszubildenden in der Firmenzentrale willkommen geheißen. Meine Schwester und ich waren natürlich aufgeregter als die junge Dame selbst, das erste Mal so eine weite Reise und dann ganz alleine… Um zwei Uhr in der Nacht sind wir drei dann nach Frankfurt zum Hauptbahnhof gefahren und haben sie bis zum nächsten Tag verabschiedet.

Das restliche Gemüse aus dem Garten musste eingekocht werden, so war ich gleich wieder im Alltag angelangt.

Heute wollten wir eine Radtour unternehmen, leider mussten wir feststellen, dass der Reifen keine Luft mehr hatte und sich auch nicht aufpumpen lies. Eine Reparatur war so schnell nicht möglich, also ging es auf eine Wandertour.

Unterwegs auf einer ausgetrockneten Wiese habe ich diese blühenden Schönheiten entdeckt. Im ersten Moment war ich etwas verwundert, ich dachte da blühen Krokusse, dass kann doch nicht sein. Die Pflanzen-Erkennung-App hat mir dann verraten, das sich die Pflanze „Herbstzeitlose“ nennt und vom Spätsommer bis zum Herbst blüht und wohl extrem giftig ist.

Allen einen guten Start in die Woche.

Verlinkt beim Samstagsplausch.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Bienenelfen

    Ja es ist hier wirklich alles viel viel viel zu trocken liebe Claudia. Schön dass Du so ein einzelnes Blümelein auf weiter Flur gefunden hast. Es sieht wirklich wie ein Krokus aus….wunderbar dass Dir die App. den wirklichen Namen verraten hat…lecker lecker der Zwetschgenröster der wird dann im Winter den Sommer auf den Tisch zaubern.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Die Herbstzeitlose scheint die Trockenheit zu lieben, heute beim Rad fahren habe ich wieder einige auf den trockensten Flächen gesehen.
      Danke und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    der Alltag hat einen schneller wieder als einem lieb ist… Doch dein Eingemachtes sieht sehr verheißungsvoll aus. Lecker!
    Der Nichte wünsche ich alles Gute für ihre Ausbildung! Ich hoffe, sie hat viel Freude dabei. Jedenfalls ist sie ganz schön mutig, diese Reise alleine zu machen.
    Ich habe mir kürzlich auch so eine Pflanzen-App aufgeladen. Das ist richtig prima und so lernt man immer ein wenig dazu, wenn man unterwegs ist. Das Foto von der Herbstzeitlosen ist sehr schön!
    Hab noch eine gute Restwoche und sei ganz herzlich gegrüßt!
    Ingrid

    1. Claudia

      Danke liebe Ingrid. Ich hoffe, dass ich mir die schönen Urlaubserinnerungen für den Alltag noch ein wenig bewahre und davon zehren kann. Die Apps sind sehr hilfreich, man lernt immer das eine oder andere dazu.
      Dir auch eine gute Woche und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar