You are currently viewing Samstagsplausch 19/2022

Samstagsplausch 19/2022

Diese Woche hat Frau Sonne es gut gemeint und uns reichlich verwöhnt. Trotz arbeitsreicher Woche fühle ich mich ganz beschwingt, als hätte der Frühling Leben, in mich und meine Seele gehaucht.

Gestern Abend haben wir uns in das gesellschaftliche Leben gestürzt und waren wir bei einer Aufführung des Theaterclubs „Ägdschen“, es wurde das Stück „Homeoffice – Du machst dir kein Bild“ aufgeführt. Meine Schwägerin hat dort mitgewirkt und da ist natürlich die Unterstützung der Familie gefragt. Dieses Mal fand die Veranstaltung im „Freien“ statt, d.h. in einem Zelt, das in einem Garten steht und von allen Seiten offen ist. Eine richtig tolle Location. Das Theaterspiel war sehr erheitern und kurzweilig.

Heute Vormittag habe ich an einem Fotoworkshop im Wildpark teilgenommen. Wir durften schon eine Stunde vor Öffnung in den Park, begleitet wurden wir von einer Mitarbeiterin von Hessen Forst, die uns viel über den Park und die dort lebenden Tiere erzählen konnte. Ein sehr interessanter Workshop und total schön, die Tiere zu beobachten. Leider hatte ich etwas Probleme mit der Kamera, so das den Fotos die Schärfe fehlt. Ich werde aber bestimmt in diesem Sommer nochmal einen Besuch dort machen.

Verlinkt beim Samstagsplausch bei Andrea Karminrot.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. So ein Workshop hat was. Vor allem, wenn einem nicht die anderen Besucher vor der Linse herum laufen.
    Theater im freien! Hach, das wollte ich demnächst auch machen. Wir haben ein ShakespeareTheater in Charlottenburg. Schon letztes Jahr wollte ich dort hin…
    Hab einen schönen Sonntag
    Andrea

    1. Claudia

      Absolut, ein fast leerer Park, das ist sehr angenehm. Vielleicht schaffst du es ja in diesem Jahr, draußen zu sitzen und dabei ein kulturelles Programm zu genießen, das ist einfach toll.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Regula

    Die Sonne schenkt tatsächlich viel Energie und die Arbeit geht viel flotter von der Hand. Wenn die Tage länger werden, steht für die gleiche Menge Arbeit auch mehr Zeit zur Verfügung. Das Leben ist viel einfacher. Einen frohen Sonntag dir. Regula

    1. Claudia

      Die Frühjahrs- und Sommerzeit ist schon herrlich, es geht vieles einfacher von der Hand.
      Danke und dir auch eine gute Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Pia

    An so einem Workshop habe ich auch schon teilgenommen. Die Fotos von den Tieren finde ich sehr schön. Mit den Informationen der Kursleiter sieht man viele Details und erfährt wichtiges zu den Tieren und ihre Haltung.
    L G Pia

    1. Claudia

      Danke, ja das stimmt. Wir habe auch einige Informationen und Tipps erhalten.
      Eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  4. Um den Workshop beneide ich Dich! Und vor allem den Luchs hast Du toll fotografieren können!
    Nimmst Du da ein Stativ zur Hilfe?
    Liebe Grüße und gute Woche
    Nina

    1. Claudia

      Dankeschön. Ich hatte am Samstag kein Stativ dabei, aber es wäre sicherlich hilfreich, gerade, wenn man die Tiere längere Zeit beobachten möchte.
      Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

  5. Rosa Henne

    Deine Bilder sind klasse, liebe Claudia! Gigantisch ist die Mohnblüte! Und dieser Luchs, der gefällt mir auch soo gut!
    So ein Workshop ist immer prima und sehr interessant.
    Ja, die Sonne beflügelt und weckt neue Kräfte, wie schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar