You are currently viewing Monatsrückblick – Mai 2023

Monatsrückblick – Mai 2023

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Im Mai war auf dem Blog wenig los, auch Online war ich relativ selten unterwegs, neben der Arbeit gab es zu Hause einiges zu tun. Am ersten Mai-Wochenende stand gleich mal ein Umzug bei einer Freundin an, es gab viel zu schleppen, was meinem Rücken im Nachhinein keine große Freude bereitete. Der Schwiegervater teilte mir mit, dass er den Garten nicht mehr machen kann, ich soll mich in Zukunft darum kümmern. Kein Problem, mache ich gerne und so habe ich einige Stunden diesen Monats mit Gartenarbeiten verbracht.

Auch wenn das Wetter im Mai nicht immer ideal war, waren wir doch einige Male mit dem Fahrrad in unserer Region unterwegs. Eine Radtour am Mainufer Seligenstadt haben wir unternommen und dort den Klostergarten des ehemaligen Benediktinerklosters besucht.

Die Landesgartenschau in Fulda haben wir besucht und dort einen schönen Tag verbracht, davon werde ich noch berichten und wir haben unser Kajak auf dem Niddastausee getestet.

Zum nähen bin ich so gut wie gar nicht gekommen. ich habe gerade mal mein Ufo für das Jahresprojekt fertiggestellt. Auch wenn ich nicht alle Vorhaben die ich für den Mai geplant hatte umsetzen konnte, war es doch ein ganz schöner Monat, der leider mal wieder viel zu kurz für einige Dinge war.

Genießt noch die letzten Tage im Mai, habt schöne Pfingsten und eine schöne Zeit im Juni.

Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Nanni Guggemos

    Liebe Claudia,
    schön grün und bunt sehen deine Mai-Fotos aus! Ich glaube die Zeit war vielen zu kurz – hier ist es jedenfalls nicht anders… Aber wenn ihr Zeit fürs Radeln, die Landesgartenschau und Kanufahren hattet, klingt das doch super!
    Dir ein schönes Pfingst-Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    1. Claudia

      Danke liebe Nanni. Ich kann mich nicht beklagen, Zeit für schöne Dinge hatte ich auf jeden Fall.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Jutta

    Liebe Claudia,

    ich glaube, wir nehmen uns einfach immer zu viel vor. Mir geht es auch oft so, dass ich nicht alles schaffe. Du hast doch eine ganze Menge gemacht und dein Mai war auch sehr abwechslungsreich. Deine Collage gefällt mir sehr gut. Leider haben wir hier in diesem Jahr keine Blumenschau in der Nähe. Das andere ist für eine Tagestour zu weit weg.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
    Jutta

    1. Claudia

      Liebe Jutta,
      ja das stimmt, meistens nimmt man sich viel zu viel vor.
      Dankeschön und liebe Grüße,
      Claudia

  3. Birgitt

    …schön maigrün ist deine Collage, liebe Claudia,
    sieht wirklich nach einem guten Monat aus…beim gärtnern wünsche ich dir viel Freude…

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

Schreibe einen Kommentar