You are currently viewing Monatsrückblick – Dezember 2022

Monatsrückblick – Dezember 2022

  • Beitrags-Kategorie:Monatscollage

Zum Monatsrückblick habe ich diesmal wenig zu berichten. Wie ihr vielleicht festgestellt habt, war es in den letzten vier Wochen sehr ruhig auf meinem Blog. Und ich kam auch leider nicht dazu, bei Euch vorbeizuschauen. Im vergangenen Monat wurde unser Familienleben ziemlich durcheinander gewirbelt. Von einem Tag auf den anderen wurde der Vater ein Vollzeitpflegefall, was das komplette Leistungsvermögen der Familie fordert und allen Familienmitgliedern an die Substanz geht. Insgesamt eine sehr schwierige Situation. Trotz allem, gab es aber auch schöne Momente, so haben wie den Weihnachtsmarkt in Hanau besucht, die Weihnachtsfeiertage mit der Familie genossen und zwischen den Jahren dann noch liebe Freunde getroffen.

Auf der Arbeit, der normale Endjahresstress. Dies und das muss noch dringend im alten Jahr erledigt werden, alle Jahre wieder …

Die Tage waren gut vollgepackt, ich musste aber auch feste Termine absagen, weil nicht alles machbar war.

Auch bei uns gab es sogar mal wenige Tage Schnee und Eis, leider wurde das winterliche Wetter durch Dauerregen verdrängt. Schade, ich hatte mir ein wenig mehr Winter und auch weiße Weihnachten gewünscht.

Jetzt bleibt mir nur noch, euch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Kommt gut rein, bleibt gesund und habt viele schöne Momente.

Verlinkt bei den Monatscollagen von Birgitt. Herzlichen Dank an Birgitt, für das sammeln unsere Monatsrückblicke.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Birgitt

    …oh das kann ich gut nachvollziehen, liebe Claudia,
    wie so ein Ereignis den ganzen Alltag verändert, haben wir das bei Vater und Schwiegervater doch auch erlebt…schön dass die ganze Familie zusammensteht und alle mit helfen, aber nehmt auch professionelle Hilfe mit in Anspruch, denn auf Dauer ist das nicht zu stemmen, so meine Erfahrung…gut dass es auch in deinem Dezember Momente zum Durchatmen und Auftanken gab…

    ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel in ein gutes und freudvolles Jahr 2023,
    liebe Grüße Birgitt

  2. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    ach, das tut mir sehr leid, für euch und für deinen Vater. Ja, dies sind schwierige Zeiten. Da muss man sich erst recht immer wieder auch schöne und erholsame Momente nehmen und gönnen! Deine Collage ist wieder voll schön!
    Alles Liebe und Gute – und Gesundheit – für dich und deine Familie!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar