Der Lieblingsmann bat mich an seiner Fleece-Kapuzenjacke die Kapuze zu entfernen. Die Kapuze abgetrennt, was sich im Nachhinein als Fehler entpuppte. Einfacher wäre es wohl gewesen, den oberen Teil abzuschneiden und dann die Kante einzuschlagen und zuzunähen. Aber da waren meine Finger wieder einmal flinker als mein Hirn,
Die Kordel entfernt, das obere Teil der Kapuze abgeschnitten und nach innen eingeschlagen. Einfacher wäre es hier gewesen, die Naht mit einem Matratzenstich zu schließen. Ich habe aber die Nähmaschine verwendet, was sich als sehr schwierig herausstellte. Das Ganze hat sich extrem schlecht nähen lassen, zum einen war durch die eingeschlagenen Seiten die Naht sehr dick, die Nähmaschine den Stoff kaum transportiert bekommen.
Dementsprechend sah dann auch das Ergebnis aus, ging gar nicht, nächster Versuch. Nach dem Auftrennen der Naht, sah mein Kragen nicht mehr wirklich schön aus. Schnittmuster angefertigt und neu zugeschnitten.
Der Beste fühlt sich jetzt wohler in seiner Jacke und ich streiche beim Bingo 2023 das Kästchen „Etwas für jemand anderen machen“.
Verlinkt beim Bingo 2023 und Creativsalat.
Liebe Claudia,
ja, das ist oft gar nicht so einfach, so etwas umzuarbeiten – aber dein Ergebnis kann sich echt sehen lassen! (Mich nerven Kapuzen auch oft…)
Toll gemacht!
Liebe Grüße
Nanni
Vielen Dank, liebe Nanni.
Ja, das stimmt. Um so schöner, wenn am Ende ein gutes Ergebnis herauskommt
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia,
gut dass Du es dann so lösen konntest. Ich bin auch meist zu schnell und dann ärgert es mich ungemein dass ich mir mehr Arbeit mache als nötig gewesen wäre. Ich finde auch das sieht gut aus und wenn so das Kleidungsstück dann zum Lieblingsstück wird haste alles richtig gemacht!
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Genau so geht es mir auch, am Ende kommt man meistens ans Ziel, aber braucht halt die doppelte Zeit.😁
Danke und liebe Grüße,
Claudia
neu ist oft leichter, als reparieren und oder ändern 😄 da steht was über und hier etwas zu kurz, zu dick, zu dünn. aber Du hast es ja noch geschafft!
Liebe Grüße
Nina
Das stimmt wohl, manchmal müht man sich ganz schön ab und es wird doch nichts.
Liebe Grüße,
Claudia
Wow, das ist cool, wenn man so einfach mal eine neue Jacke nähen kann. Liebe Claudia, du hast bestimmt gerade wieder wenig Zeit und bist immer am rödeln. Ich hoffe, du gönnst dir auch genug Ruhepausen und wünsche dir einen erholsamen Sonntag!
Ganz liebe Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid,
ja der März war sehr stressig für mich, sowohl beruflich auch als privat. Mein Vater ist verstorben, dass hat mich emotional auch sehr belastet. An den Ruhepausen muss ich noch etwas arbeiten.
Ich danke dir ganz herzlich.
Ganz liebe Grüße,
Clauida