You are currently viewing Jahresprojekt – Portrait – April 2022

Jahresprojekt – Portrait – April 2022

Und wieder ist ein Monat vergangen und Zeit für einen Rückblick auf das Jahresprojekt. Im April stand das Portrait nicht im Vordergrund, in den letzten vier Wochen habe ich mich hauptsächlich mit den Grundlagen des Zeichnens befasst.

Anfang des Monats war das Ziel, mit einer Portraitreihe zu starten. Die Ergebnisse zeigten, das noch einiges fehlt. Seht selbst:

Also zurück zu den Ursprüngen und mich den Grundformen, der Perspektive und den Schraffuren und Schatten gewidmet. Ich denke, das ich mich damit auch noch ein paar Tage mehr auseinandersetzen werde.

Ende Mai starte ich mit einem 7-wöchigen Kurs Aktzeichnen und Portrait. Schwerpunkt dieses Kurses wird sein, den Blick zu schärfen am Beispiel der Proportionen des menschlichen Körpers. Ich bin schon total gespannt und freue mich drauf.

Andrea aka die Zitronenfalterin sammelt wieder alle Jahresprojekte, schaut doch mal vorbei.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Portraits zu malen finde ich auch echt schwierig. Der neue Kurs macht sicher viel Spass.Akte zu zeichnen finde ich auch sehr schwierig. Genau wie bei Gesichtern geht es viel um Proportionen und den „richtigen Schwung“
    Hab viel Spass und liebe Grüße
    Nina

    1. Claudia

      Vielen Dank liebe Nina. Ja, ich tue mich etwas schwer und hoffe das mich der Kurs ein Stück vorwärtsbringt.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar