You are currently viewing Jahresprojekt 2023 – Februar

Jahresprojekt 2023 – Februar

Bei den Jahresprojekten 2023 die Andrea auf ihrem Blog dieZitronenfalterin sammelt, ist eins meiner Themen in diesem Jahr Experimentieren und Erfahrungen sammeln. Ich möchte in diesem Jahr Dinge ausprobieren, die ich immer schon mal machen wollte, aber nie angegangen bin.

Experimentieren

In diesem Monat habe ich mit unterschiedlichen Spachtelmassen gearbeitet und Reliefbilder, die ich als Wanddekoration verwenden möchte, erstellt.

Verwendet habe ich dünne Sperrholzplatten, die ich auf eine Größe von 30×30 cm zugeschnitten habe. Die Platte links habe ich mit einer weißen Kreidefarbe gestrichen, auf die rechte Platte wurde eine dünne Schicht Betonpaste mit einer Spachtel aufgetragen.

Für das Muster habe ich eine Mandala-Schablone verwendet. Nachdem die Schichten getrocknet waren, konnte ich die Schablone auf die vorbereiteten Platten auflegen und mit einer dicke Schicht feine Strukturpaste bzw. die Betonpaste einstreichen. Danach die Schablone vorsichtig abnehmen und gut trocknen lassen.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut. Jetzt müssen nur noch die passende Rahmen gefunden werden.

UFO-Abbau

Auch im Februar habe ich wieder ein UFO fertiggestellt. Ein Projekt das noch gar nicht so lange hier lag, im November letzten Jahres zugeschnitten, dann aus zeitlichen Gründen nicht mehr fertiggestellt. Ein Shopper aus Kunstleder, mit Innenfächern und Reißverschlussfach.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. nina wippsteerts

    Das sieht ja Mal schick und besonders aus! Eine sehr interessante neue Technik.
    Schön, dass Du auch weiterhin UFOs abbaust 😊 Der Shopper ist sicher super praktisch!
    Liebe Grüße
    Nuna

    1. Claudia

      Danke, liebe Nina. Es hat auch großen Spaß gemacht.
      Die UFOs müssen auch bis Ende des Jahres abgebaut,
      allein schon wegen der Ordnung.
      Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Claudia

  2. Was Neues ausprobieren, macht bestimmt Spaß. Vielleicht entsteht dabei eine neue Leidenschaft. Dein Ergebnis wird sich bestimmt gut an der Wand machen. Die Idee mit der Ufo-Liste ist super. Und schon hast du eine neue Tasche.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    wow, das Bild mit dem Relief ist klasse geworden und sieht mit Rahmen an der Wand bestimmt prima aus. Auch deine Tasche gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1. Claudia

      Dankeschön liebe Ingrid. Ja, das denke ich auch.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. Nanni Guggemos

    Liebe Claudia,
    das mit dem Mandala und der Spachtelmasse ist eine tolle Technik und das Ergebnis sieht sehr cool aus!
    Schön, dass dein Ufo-Abbau weiter geht. Deine Ufo-Übersicht ist auch eine gute Idee – so hast du immer den Überblick (bei mir versinken Ufos gerne in irgendwelchen Stapeln…)
    Liebe Grüße
    Nanni

    1. Claudia

      Liebe Nanni,
      vielen lieben Dank. Die Stapelmethode kenne ich auch allzu gut, manchmal wundert man sich, was sich unter so einem Stapel alles wieder findet 🙂
      Liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar