You are currently viewing Hessenpark Neu-Anspach

Hessenpark Neu-Anspach

  • Beitrags-Kategorie:Unterwegs

Am Samstag war ich mit einem Fotokurs im Freilichtmuseum „Hessenpark“ in Neu-Anspach unterwegs. Auf 65 Hektar Fläche und über 100 historischen Gebäuden, werden 400 Jahre ländliches und kleinstädtisches Leben in Hessen gezeigt. Man lernt das Alltagsleben vom 17. Jahrhundert bis in die 1980er-Jahre kennen.

Auf dem Marktplatz gibt es eine Bäckerei, die Brot und Kuchen nach alten Rezepten und im Holzbackofen gebacken anbietet. Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber alleine der Backwaren wegen loht sich ein Besuch.

Über das Jahr hinweg werden auch viele Veranstaltungen angeboten, Vorführungen zu allen möglichen Themen, sowie verschiedene Märkte und vieles mehr.

Häuserfront am Marktplatz

Gasthaus zum Adler, hier hatten wir auch schon unsere Firmenweihnachtsfeier.

Tolle Türen und Tore gibt es zu bestaunen

Ein Einblick in die Bausubstanz vom Fachwerk

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach 🙂

Schauspieler führen kurze Dialoge auf.

Die holländische Galeriewindmühle stammt allerdings aus Borsfleth in Schleswig Holstein

Wunderschön angepflanzte Gärten mit Blumen und Kräutern sind zu bewundern

Schreibe einen Kommentar