You are currently viewing Frida wünscht Alles Gute

Frida wünscht Alles Gute

  • Beitrags-Kategorie:Nähen

Kürzlich bin ich auf dieses Schnittmuster bei Stoffe-Hemmers gestoßen und es war für gleich klar, diese beiden herzallerliebsten Gänse müssen unbedingt genäht werden.

Da die Schwiegermutter diese Woche ihren 80. Geburtstag feierte, dachte ich, so eine Gans wäre ein schönes Geschenk für sie. Also ran ans Werk.

Nachdem das Schnittmuster gedruckt, geklebt und ausgeschnitten war, ging es auch gleich ans nähen der Füße und des Schnabels. Als ich dann glücklicherweise noch Steckaugen gefunden hatte, konnten alle Teile zusammen gesteckt und genäht werden.

Zu guter Letzt noch mit Füllwatte ausgestopft und mit einem Matratzenstich die Wendeöffnung geschlossen. Das einzig fummelige dabei war den Kopf und Hals zu füllen, ansonsten ein tolles Schnittmuster zum nachnähen.

und fertig ist die Gans Frida …

Mit einem schönen Blumenstrauß überbringt Frida ganz herzliche Glückwünsche.

Anita und Sabine haben zu einer neuen Runde des Jahresbingo eingeladen, da mache ich doch gerne mal mit. Und hake heute gleich mein erstes Kästchen „Alles Gute“ ab.

Verlinkt beim Bingo 2023 und beim Creativsalat.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Bienenelfen

    Liebe Claudia,

    da wird sich die Schwiegermutter sicherlich sehr freuen. Ganz bezaubernd ist sie geworden. die Frida wird einen schönen Platz bekommen und niemals nicht geschlachtet !!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    1. Claudia

      Oh ja, nein nie und nimmer geschlachtet 🙂
      Ich danke Euch und viele liebe Grüße,
      Claudia

  2. Anita

    Was für eine entzückende Idee. Herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Schwiegermutter.
    Liebe Grüße und schön, dass du beim Bingo dabei bist
    Anita

    1. Claudia

      Vielen Dank Anita.
      Ich freue mich dabei zu sein.
      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Rosa Henne

    Liebe Claudia,
    die Gans ist sooo wunderschön! Die möchte ich am liebsten in den Arm nehmen und drücken ;-). Deine Schwiegermutter hat sich sicher sehr gefreut und ein gutes Plätzchen für sie gefunden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Anonymous

    Liebe Claudia,
    deine Frida gefällt mir sehr gut. Da hat die Schwiegermutter sich bestimmt sehr gefreut.
    Ein schönes Dekoobjekt.

    Liebe Grüße
    Britta

    1. Claudia

      Dankeschön, liebe Britta. Die Schwiegermutter hat sich gleich neu verliebt. 🙂
      Liebe Grüße,
      Claudia

  5. Rosi

    ach ist die süß
    die hätte ich auch genommen 😉
    eine tolle Idee sie zu verschenken
    liebe Grüße
    Rosi

    1. Claudia

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar