You are currently viewing Eine Schürze muss her …

Eine Schürze muss her …

  • Beitrags-Kategorie:Nähen

Seit einiger Zeit schwirren mir schon verschiedene Nähprojekte im Kopf. Über den Sommer habe ich es leider nicht fertig gebracht, mich mal an die Nähmaschine zu setzen, beziehungsweise überhaupt mal ein Projekt in diese Richtung zu planen.

Da ich mich in den kommenden Monaten zu diversen Kochkursen angemeldet habe, benötige ich eine Schürze und so war der Anlass gegeben, endlich einmal ein Nähprojekt umzusetzen.

Genäht habe ich die „Koch.Schürze“ von Leni Pepunkt. Ein einfaches Schnittmuster, dass keine großen Herausforderungen an die Näherin oder den Näher stellt. Also genau das Richtige für mich 😉

Auf die aufgenähte Tasche habe ich verzichtet. In der Farbe der Bändern, wäre dies zwar ein schöner Eyecatcher gewesen, aber ich hatte leider keinen passenden Stoff. Der verwendete Stoff ist leider ziemlich dünn, dass finde ich nicht ganz so toll. Man sieht es an Helga, dass der Stoff schon fast durchsichtig ist. Aber da mein Stoffbestand reduziert werden soll, musste ich darauf zurückgegriffen. Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Kochkurs kann starten.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Susanna

    Hallo Claudia,
    die Schürze sieht sehr gut aus! Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch wieder Lust zum Nähen. Bei mir liegen noch ein unvollendeter Quilt und allerhand Stoffe, die Lust auf kreative Ideen machen.
    “Helga” find ich klasse!
    Falls du Lust auf Pflanzen und Gärten hast, schau gerne mal bei mir rein – ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Susanna

  2. Nanni Guggemos

    Schön, deine neue Schürze! Ich mag es auch manchmal ganz schlicht und zweckmäßig.
    Liebe Grüße
    Nanni

Schreibe einen Kommentar