You are currently viewing Burgruine Münzenberg

Burgruine Münzenberg

Am Samstagmittag habe ich mich spontan entschlossen, die Burgruine Münzenberg zu besuchen. Die Burgruine liegt nur ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt und ich weiß nicht, wie oft ich schon daran vorbeigefahren bin, aber vor Ort, war ich noch nie. Ziel war in erster Linie, Fotos zu machen und mein neues Weitwinkelobjektiv auszuprobieren. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, ein schöner Ort. Ich habe die Zeit dort sehr genossen, die Burg zu erkunden und auch der Weitblick über unsere schöne Wetterau. Die Burgruine liegt oberhalb der Stadt Münzenburg in der südhessischen Wetterau und schon von weitem ist die Silhouette mit den beiden runden Bergfrieden zu sehen. Der Wetterauer nennt sie liebevoll das „Wetterauer Tintenfass“. Die Burg Münzenberg zählt zu den bedeutendsten romanischen Burganlagen Deutschlands.

Schreibe einen Kommentar