You are currently viewing Samstagsplausch 09/2022 – Unterwegs im Büdinger Wald

Samstagsplausch 09/2022 – Unterwegs im Büdinger Wald

Am letzten Sonntag haben wir eine kleinen Rundtour von Büdingen in Richtung Wächtersbach gemacht. Einen Teil der Tour führte durch den Büdingen Wald. Auf einer großen Wiese steht diese Traubeneiche, bei der Eiche handelt es sich um die dickste ´Traubeneiche Deutschlands. Sie hat einen Umfang von 7,60 Metern. Auf meinem Foto sieht sie etwas unscheinbar aus. Auf dieser Wiese befinden sich auch die Ruhestätten der Fürstenfamilie zu Ysenburg und Büdingen.

Vermutlich die bekanntesten Mitglieder der Fürstenfamilie Prinz Welf Heinrich von Hannover und seine Frau Prinzessin Alexandra von Hannover.

Die Bewohner waren gerade ausgeflogen …

Drei weiße Birken …

Merkt ihr was ? Ich mag solche einzelnen Baumgruppen auf weiten Flächen total gerne.

Und der Fernblick darf auch nicht fehlen. Blick auf den schneebedeckten Hoherodskopf und auf den Spessart. Der Hoherodskopf ist mit 763,8 m ü. NHN der zweithöchste Gipfel im Mittelgebirge Vogelsberg.

Dieser haarige Zottel lag regungslos am Wegesrand und hat uns keines Blickes gewürdigt.

Verlinkt bei Andreas Samstagsplausch und Close to the ground

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Jutta

    Liebe Claudia,

    herzlich willkommen bei meinem Projekt. Ich freue mich sehr, dass Du mit dabei bist. Deine wunderschönen Bilder sind ein toller Einstieg und dafür danke ich Dir ganz herzlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Claudia

      Hallo Jutta,
      vielen lieben Dank und Danke für die Möglichkeit dabei zu sein.
      Liebe Grüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar