Wenn es darum geht Kleidung und Textilien instand zu setzen, bin ich oft etwas behäbig. Meistens werden die Sachen erst mal von einer, in die nächste Ecke gelegt. Mitunter kommt es vor, das sich schon eine leichte Staubschicht absetzt. 😀 Keine Ahnung warum ich mich da so ziere. Wenn ich dann drangehe, bin ich eigentlich froh, das die Sachen wieder in Ordnung und nutzbar sind.
Auf dem Programm standen wieder einmal einige Microfasertücher. Das eingefasste Schrägband war ziemlich verschlissen und musste erneuert werden. Erst mal das alte Schrägband entfernt …


und mit neuem Schrägband eingefasst.


Im Grunde relativ schnell gemacht und sie sehen wieder tipptopp aus 🙂

Und das Bingo-Feld „Etwas reparieren“ ist auch abgearbeitet 🙂
Respekt! Ganz ehrlich? Solche Fummelarbeit ist für mich überhaupt nichts. Ich hätte sie vermutlich noch ein paar Mal zum Putzen stark verschmutzter Sachen benutzt und anschließend weggeworfen.
Liebe Grüße – Elke
Danke, liebe Elke. Ist schon ein wenig friemelig, macht aber auch Spaß 🙂
Liebe Grüße, Claudia
An genau solchen Handtüchern in größer bin ich schon verzweifelt, auf die Idee, sie mit Schräglage einzulassen, bin ich nicht gekommen. Ich habe immer die Sticknadel geschwungen 😉 abends beim Fernsehen. Aber das ist bei einem Badetuch doch mühsam und nicht so effektiv
Fleißig warst Du!
Liebe Grüße
Nina
Mit Schrägband funktioniert das sehr gut und ist im Grunde auch schnell gemacht. Oh je, das stelle ich mir ziemlich mühselig vor.
Dankeschön.
Liebe Grüße, Claudia
Du liebe Zeit, was für eine Mühe du dir machst, liebe Claudia. Da bin ich nicht nur behäbig, sondern einfach zu faul. Ich finde, du hast das ganz toll repariert und die Lappen sehen wieder wie neu aus. Gratuliere!
Liebe Grüße
Ingrid
Du liebe Zeit, was für eine Mühe du dir machst, liebe Claudia. Da bin ich nicht nur behäbig, sondern einfach faul. Ich finde, du hast das ganz toll repariert und die Lappen sehen wieder wie neu aus. Gratuliere!
Liebe Grüße
Ingrid
Dankeschön, liebe Ingrid. Zum Wegwerfen wären sie mir zu schade, dann stecke ich gerne ein wenig Arbeit rein.
Komm gut durch die heiße Woche.
Danke und liebe Grüße,
Claudia
Was für eine Fleißarbeit. Ich mag es überhaupt nicht, Schrägband anzunähen, hatte die Tage aber auch ein Projekt mit selbigem unter der Nähnadel. Toll am Reparieren bzw. Nähen finde ich, dass man solche kaputten Dinge eben reparieren kann. Super gemacht.
Viele Grüße
Anita