Nachdem ich gestern den Vormittag beim Optiker verbracht hatte, konnte ich am Nachmittag noch einen Spaziergang rund um das Naturschutzgebiet „Im Rußland“ und „in der Kuhweide“ machen. Um diese Jahreszeit ist hier wenig los, ein paar Rehe beim grasen konnte ich der Ferne dennoch ausmachen. Und die Sonne zeigte sich auch wieder nach dem Schneeregen gestern.
Im Frühjahr, wenn der Raps blüht bin ich hier gerne unterwegs. Das strahlende gelb der Rapsblüten und der Duft, ich liebe es. Bis dahin dauert es noch ein paar Wochen.
Jede Menge Krähen waren unterwegs.
Diesen Vogel (ich bin mir nicht sicher, was es für ein Vogel ist) konnte ich 2-3 Minuten beobachten, wie er in der Luft stehenblieb und flatterte. Vielleicht auf der Suche nach Beute ?
Dann flog er schlagartig davon …
Habt ein schönes Wochenende und macht es euch gemütlich. Die Wettervorhersage im Rado verkündete Schnee und Eis, schön vorsichtig sein, wenn ihr unterwegs seit.
Liebe Claudia,
von beiden Naturschutzgebieten habe ich noch nie etwas gehört. Wenn ein Greifvogel in der Luft praktisch stehen bleibt, kann es eigentlich nur ein Falke sein – oder? Von anderen wäre mir das nicht bekannt.
Habe ich dir schon alles Gute für das neue Jahr gewünscht? Wenn nicht, dann jetzt auf jeden Fall 🥰.
Herzliche Grüße – Elke
Das mit dem Falken wusste ich bisher noch nicht, Danke für die Erklärung.
Danke und einen schönen Abend, Claudia
herrliche bilder! toll, wie du den falken (wahrscheinlich ein turmfalke!) im flugrütteln auf die kamera bannen konntest! auch das foto mit den rehen gefällt mir sehr gut.
liebe grüße von mano
Prima, da habe ich wieder etwas gelernt. Ich habe das schon das ein paar mal beobachten können, wusste aber nicht um welchen Vogel es sich handelt.
Danke dir und liebe Grüße, Claudia
Sehr schön Dein kleiner Spaziergang und der Sprung Rehe und der rüttelnde Turmfalke.
Mit ganz lieben Grüßen
Nina
Danke, liebe Nina.
Viele liebe Grüße zurück,
Claudia