In diesem Monat hat sich an den Teichen einiges getan, die Anlage wurde winterfest gemacht. Rund um die Teiche wurde alles Grüne bis auf die Grasnarbe komplett entfernt. Die Bäume werden langsam lichter,
Mein Blick Nr. 1:
Da das hohe Gras jetzt komplett weg ist, wirkt der Teich gleich größer und auch die Farbe Grün dominiert nicht mehr so stark wie in den letzten Monaten.


Mein Blick Nr. 2:
Am zweiten Teich komme ich jetzt wieder an meinen ursprünglichen Standpunkt einnehmen über die Monate waren die Ränder so dicht bewachsen, das ich ausweichen musste.


Wie immer, verlinkt beim 12tel-Blick bei Eva Fuchs.
Komplett winterfest heißt dann wohl, dass den meisten Insekten und Kleinstsäugern Rückzugsmöglichkeiten für die kalte Jahreszeit genommen wurden. Sehr schade. Klar, uns FotografInnen freut das möglicherweise, aber für die Natur ist es nur von Nachteil. Und eigentlich sieht es doch auch eher langweilig aus im Vergleich zu den Monaten davor. Oder?
Liebe Grüße – Elke
Hallo Elke,
leider ist es genau so. Mich freut das nicht. Im Gegenteil, ich verstehe solche Maßnahmen nicht und finde sie auch komplett überflüssig. Ja, es wirkt natürlich jetzt schon langweilig, durch das Gras und die Büsche sah alles viel lebendiger aus. Im wahrsten Sinne war es das ja auch.
Danke und liebe Grüße,
Claudia
Liebe Claudia,
deine herbstlichen 12tel-Blicke sind so wunderschön! Ich mag diese Stimmungen sehr. Auch die Himmel fügen sich ganz toll in die Bilder.
Hab ein feines Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid
Danke, liebe Ingrid.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Claudia
Ja, nun hat sich die Stimmung und etwas auch die Farbgebung sehr verändert
passt gut in die Collage
Mit lieben Grüßen
nina
Danke, liebe Nina.
Ganz liebe Grüße zurück, Claudia
Ja die Stimmung ist herbstlich schön liebe Claudia. Ich finde die Wellenbewegungen hast Du super aufs Foto gebracht.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Das Wasser war ziemlich unruhig an diesem Tag.
Danke und liebe Grüße an Euch,
Claudia
Elke kann ich da nur zustimmen. Mir fehlt da das Verständnis für die kommunalen Mitarbeiter des Grünflächenamtes. Es sieht außerdem, mit Verlaub, viel langweiliger aus.
Bon week-end!
Astrid
Mir geht es genauso, ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen. Die Stadt steht eigentlich für eine nachhaltige Begrünung von öffentliche und auch privaten Flächen. Es wird seit Jahren daran gearbeitet, grüne Oasen zu schaffen und auch Naturschutz ist dabei ein Thema.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Danke und liebe Grüße, Claudia